Gesundheit & Wellness

Fit und gesund durch den Winter

Gerade in der kalten Jahreszeit kann unser Immunsystem jede Unterstützung gebrauchen, sei es zur Vorbeugung oder zur Bekämpfung von konkreten Symptomen. Die wohltuende Wirkung der verschiedenen Kräuter wird seit Jahrhunderten überliefert und trägt auch noch heute einen wertvollen Beitrag zu unserem Wohlbefinden bei.

So vielfältig unsere Bedürfnisse oder Beschwerden auch sein mögen – es ist sozusagen gegen alles ein Kraut gewachsen. Getrocknet, eingefangen in einem Beutel Tee und frisch zubereitet können wir die wohltuende Wirkung der Kräuter in Form einer warmen Tasse Tee voll und ganz genießen.

Folgende Kräuter unterstützen uns um auch im Winter gesund und fit zu bleiben:

  • Salbei: Salbeiblätter enthalten ätherische Öle welche antibakteriell, pilz- und virushemmend wirken. Eine Tasse TEEKANNE Gartensalbei BIO tut gut bei Hals- und Rachenschmerzen, aber auch bei Beschwerden im Verdauungstrakt. Als Gurgellösung kann Salbeitee zudem Linderung bei Entzündungen im Mundbereich schaffen.
  • 8 Kräuter: Die beruhigende Kräuterteemischung wirkt sich positiv auf das allgemeine Wohlbefinden aus. Die im TEEKANNE 8 Kräuter BIO Tee enthaltene Pfefferminze hilft bei Unwohlsein sowie bei Magen-Darm-Verstimmungen.
  • Kamille & Fenchel: Das ätherische Öl der Kamille wirkt gegen Entzündungen und Fenchel ist für seine positive Wirkung bei Verdauungsbeschwerden bekannt. Eine Tasse TEEKANNE Kamille-Fenchel BIO Tee unterstützt unser Wohlbefinden und schmeckt angenehm mild.
  • Ingwer: Ingwer ist eine wahrer Immunbooster. In unserem TEEKANNE FixIngwer sorgt die scharfe Knolle gemeinsam mit Zitrone für mehr Vitalität, bringt die Verdauung in Schwung und ist eine kleine Wunderwaffe bei Erkältungskrankheiten.
  • Malve: Die Malve ist nicht nur schön anzusehen, sondern unterstützt das Immunsystem und kann lindernd bei Entzündungen der Atemwege wirken. Eine Tasse TEEKANNE FixMalve schmeckt wohltuend und ist zudem ein farblicher Hingucker in unserer Teetasse.

Möchten Sie noch mehr über die verschiedenen Kräuter und Ihre Verwendung erfahren? Unser Kräuterlexikon liefert noch viele weitere interessante Informationen über die spannende Welt der Kräuter.

BIO Kamille-Fenchel
Erfrischungsgetränke
BIO Kamille-Fenchel
€ 2,99
Ausverkauft
BIO Gartensalbei
Erfrischungsgetränke
BIO Gartensalbei
€ 2,99
Ausverkauft